Schriftgröße ändern A A A

25 neue oberbayerische Übungsleiter in Altötting lizenziert

07.12.2012

Altötting (kam). In der Turnhalle des König-Karlmann-Gymnasiums Altötting wurde Anfang November die Ausbildung zum „Übungsleiter C Breitensport für Erwachsene und Ältere im BLSV Bezirk Oberbayern“ abgeschlossen.


 

Dabei konnte die organisierende BLSV Frauenvertreterin Regina Freibuchner (sitzend von links) zusammen mit dem Prüfungsteam Rainer Breitsameder, Elke Baumgärtner, Christian Koch und Markus Kreilinger fast allen 25 Teilnehmern aus ganz Oberbayern die Übungsleiter-Lizenz übergeben. Lediglich eine Dame mit Migrationshintergrund muss aufgrund der sprachlichen Barrieren eine mündlich Nachprüfung in München absolvieren. Alle anderen 24 Teilnehmer konnten den auf fünf Wochenenden plus Prüfungstag angesetzten Lehrgang erfolgreich abschließen. Darunter sieben Absolventen aus dem Landkreis Altötting: Petra Hage, Hedwig Schmeidl, Gerhard Straßburger (alle Altötting), Beate Wirtenberger (Burghausen), Herbert Leidmann (Mehring), Maria Kasmannshuber, Eva Maria Reiter (beide Pleiskirchen), Waltraud Brückner (Teising), Inge Brückner, Marion Riedl (beide Unterneukirchen). Bereits zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Jahren wurde der Lehrgang des BLSV-Bezirks Oberbayern in Altötting durchgeführt. Neben der großen Teilnehmerzahl und den guten Gegebenheiten ist auch die großartige Unterstützung durch Schulleiter Rudolf Schramm und das Hausmeisterehepaar Maurer ein Grund dafür warum das Lehrgangs- und Prüfungsteam des Bayerischen Landes-
Sportverbandes (www.blsv.de) gerne nach Altötting kommen.


<- Zurück zu: BLSV-Altoetting.de

Direkt-Infos vom
Landes-Sportverband

bayernsport Magazin

 

Bookmark and Share