Schriftgröße ändern A A A

BLSV fixiert Termine für das Sportjahr 2016

08.03.2016

Außerordentlicher Kreistag - Schnuppern für Flüchtlinge - Kraftsportfreunde Bayern neu


Altötting (kam).
Seine erste Vorstandssitzung des Jahres 2016 hat der Bayerische Landes-Sportverband (BLSV) Kreis Altötting wieder genutzt, um etliche Sporttermine zu fixieren oder anzustoßen. Im Sog eines Grundsatzbeschlusses des BLSV-Verbandsausschusses zur Einführung einer kennzahlenbasierenden Eigenmittelverteilung an die Sportfachverbände - entwickelt von der Hochschule Koblenz - müssen sowohl die Dele-gierten zum Bezirks- als auch Verbandstag neu gewählt werden. Der dafür notwendige Au-ßerordentliche Kreistag wird am 7. Juli um 19:30 Uhr in der Sportgaststätte Mehring abgehalten. Die Frühjahrsversammlung mit den Vereinsvorstandschaften findet am 9. Juni 2016 statt. Dabei stellt sich der neue ARAG-Regionalleiter Stefan Fäth vor und referiert über den aktuellen Stand zu Versicherungs- und Haftungsfragen im Sportverein. Hauptpunkt der Herbstversammlung, die für Oktober geplant ist, soll der Datenschutz sein. Ein Übungsleiter-Fortbildungslehrgang C-Breitensport wird am 24. und 25. September in Altötting abgehalten. Die Sportjugend hat am 19. und 20. November eine ÜL-Fortbildung angesetzt. Am 17. Dezember wird die Jahresabschlussfeier mit Sponsoren und Gönnern stattfinden. Nachdem mehrere Anfragen bezüglich eines Lehrgangs "Sport für Ältere" an BLSV-Kreisvorsitzenden Dieter Wüst herangetragen wurden, soll der Referent für Bildung sowie Sport für Ältere, Reiner Bruhnke, versuchen einen solchen in diesem Jahr noch aufzulegen. Die Bayerische Sportjugend (BSJ) möchte eine Sportveranstaltung mit Kindern und Jugendlichen von Flüchtlingen arrangieren. Diese soll als Schnuppertag in Altötting und Burghausen angeboten werden. Demzufolge wird sich BSJ-Jugendleiterin Stephanie von Sommoggy und Erdödy mit dem Landratsamt und dem Kreisjugendring abstimmen. Im letzen Quartal des vergangenen Jahres konnten die Kraftsportfreunde Bayern mit deren Vorsitzenden Herbert Gstatter aus Haiming als 74. Verein im BLSV-Kreis Altötting aufgenommen werden.


<- Zurück zu: BLSV-Altoetting.de

Direkt-Infos vom
Landes-Sportverband

bayernsport Magazin

 

Bookmark and Share