Schriftgröße ändern A A A

Kreis-Jugendtag 2011- Frauen-Power an der Spitze der Sportjugend

17.11.2011

Veronika Haider und Anne Weiss führen Sportjugend Neuwahlen beim Kreis-Jugendtag – Birgit Noske Beisitzerin – Jugend-Sport-Gala 2013


Kreis-Jugendtag 2011 - Frauen-Power an der Spitze der Sportjugend

Lkr. Altötting (kam). Frauen-Power an der Spitze der Sportjugend im Landkreis. Die Jugend-leiterin der Bayerischen Sportjugend (BSJ) im Landkreis Altötting, Veronika Haider, hat beim Kreis-Jugendtag in Töging eine neue Stellvertreterin bekommen. Die hauptamtliche Sportlehrerin Anne Weiss vom SV Wacker Burghausen übernimmt das Amt von Birgit Noske, die als Beisitzerin weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht. 2013 könnte wieder eine Jugend-Sportgala stattfinden.



Kreis-Jugendleiterin Veronika Haider konnte im Saal des Restaurants Kantine in Töging über 70 Gäste und Delegierte begrüßen. Grußworte überbrachten Bastian Höcketstaller als 2. Bürgermeister der Stadt Töging, Stefan Jetz als Stellvertretender Landrat, Reiner Bruhnke als Vorsitzender der Bayerischen Sportjugend (BSJ) und BLSV-Kreisvorsitzender Dieter Wüst. Weitere Ehrengäste waren Kreis-Jugendring-Vorsitzende Alexandra Attenberger, Schulamtsdirektor Harald Kronthaler und Altöttings 2. Bürgermeister Wolfgang Sellner.
18 Jugendbildungsmaßnahmen, eine Mitarbeiterbildungsmaßnahme und zahlreiche Übungsleiteraus- und -fortbildungen waren dem Rechenschaftsbericht von Veronika Haider zu entnehmen. Selbstverständlich beteiligte sich die Sportjugend an den jährlich stattfindenden Familientagen des Landkreises in der Herrenmühle. Höhenpunkt der vergangenen Amtszeit war die Durchführung der Jugend-Sport-Gala 2009. Unter dem Motto „Wilder Westen“ beteiligten sich zehn Vereine an dem gelungenen Abend in Töging. Haider stellte in Aussicht, dass diese tolle Veranstaltung 2013 wieder stattfinden wird. Ein weiteres Highlight war die Beteiligung am Jugendevent der Deutschen Sportjugend (DSJ) in Burghausen. Trotz des schlechten Wetters wurde der „Lebendige Kicker“ von vielen Jugendlichen regelmäßig genutzt. Die Kreis-Jugendleiterin bedankte sich am Ende ihres, mit einer Power-Point-Präsentation eindrucksvoll untermauerten Berichtes bei der BLSV-Kreisvorstandschaft für die finanzielle Unterstützung bei allen Projekten.
Die von BLSV-Kreisschatzmeister Konrad Scheuerer vorbereiteten Jahresrechnungen für die Jahre 2008 bis 2010 warfen keine Fragen auf, so dass die bisherige Vorstandschaft einstimmig entlastet wurde.
Sämtliche Posten, bei der von BLSV-Kreisvorsitzendem Dieter Wüst zügig geleiteten Wahl, wurden einstimmig gewählt. Nachdem es lange Zeit danach aussah, dass Veronika Haider aus zeitlichen Gründen nicht mehr als Kreis-Jugendleiterin kandidieren wird gab es für die Lehrerin aus Hirten kurz vor Schuljahresbeginn doch noch die erfreuliche Nachricht, dass sie vom Landkreis Rosenheim in den heimischen Landkreis versetzt wird. Neu im Gremium ist Anne Weiss. Sie ist seit 2009 hauptamtliche Sportlehrerin beim SV Wacker Burghausen und übernimmt das Amt der bisherigen Stellvertreterin Birgit Noske, die der Vorstandschaft als Beisitzerin allerdings für weitere vier Jahre erhalten bleibt.
Da keine Anträge zur Behandlung eingereicht wurden konnte der Kreis-Jugendtag ein schnelles offizielles Ende finden und es war noch genügend Zeit, um sich zwanglos Auszutauschen und Ideen für die kommenden vier Jahre auf den Weg zu bringen.
Zum Abschied dankte Kreis-Jugendleiterin Veronika Haider allen engagierten Personen, die in den Vereinen die so wichtige und oft nicht einfache Arbeit mit Kindern und Jugendlichen übernehmen.
Mit tänzerischen und sportlichen Auftritten umrahmt wurde die Veranstaltung im Saal der Restaurants Kantine Töging von den Cheerleader-Minis des TV 1868 Burghausen und der Seilspringer-Gruppe des TuS Töging.



Die Vorstandschaft der Sportjugend im Landkreis Altötting: Kreis-Jugendleiterin Veroni-ka Haider (SV Hirten), neue Stellvertreterin Anne Weiss (SV Wacker Burghausen), Beisitzer: Birgit Noske (TuS Töging), Barbara Scherzer (TuS Töging), Silke Mogck (SV Gendorf Burgkirchen), Daniel Zwicklbauer (TV Altötting); Jugendsprecher Franziska Schmid (SV Tüßling) und Tobias Fridrich (TV Altötting). – Delegierte zum Kreis-Jugendring: Veronika Haider, Birgit Noske, Anne Weiss, Daniel Zwicklbauer (Stellvertreter: Fridrich, Mogck, Schmid, Scherzer). – Delegierte zum Bezirks-Jugendtag: Birgit Noske, Silke Mogck (Stellvertreter: Scherzer, Zwicklbauer). Haider und Weiss sind beim Bezirks-Jugendtag kraft Amtes stimmberechtigt.



BiUs:
5129-5132:
Die Cheerleader des TV 1868 Burghausen eröffneten den Kreisjugendtag in Töging mit einer flotten Einlage.
5137/5139: Der Vorsitzende der Bayerischen Sportjugend (BSJ) Reiner Bruhnke (links) und BLSV-Kreisvorsitzender Dieter Wüst (rechts) können auch in den nächsten vier Jahren auf eine starke Kreis-Vorstandschaft bauen: (von links) Beisitzerin Silke Mogck (SV Gendorf Burgkirchen), Beisitzer Daniel Zwicklbauer (TV Altötting), die neue Stellvertretende Kreis-Jugendleiterin Anne Weiss (SV Wacker Burghausen), Kreis-Jugendleiterin Veronika Haider (SV Hirten), Jugendsprecher Tobias Fridrich (TV Altötting), Beisitzerin Birgit Noske (TuS Tö-ging) und Beisitzerin Barbara Scherzer (TuS Töging),
5142/5144: Spielen sich in den kommenden vier Jahren den Ball zu und ziehen im Interesse der Sportjugend an einem Strang. Kreis-Jugendleiterin Veronika Haider (links) vom SV Hirten und ihre neue Stellvertreterin Anne Weiss vom SV Wacker Burghausen. Die hauptamtliche Sportlehrerinnen übernimmt das Amt von Birgit Noske, die der Sport-Jugend als Beisitzerin erhalten bleibt.

 

mehr Bilder...


<- Zurück zu: BLSV-Altoetting.de

Direkt-Infos vom
Landes-Sportverband

bayernsport Magazin

 

Bookmark and Share