Schriftgröße ändern A A A

Sport verleiht Landrat Schneider BLSV-Verdienstplakette in Gold

26.05.2015

BLSV-Kreisvorsitzender Dieter Wüst und sein Stellvertreter Sportpfarrer Franz Aicher würdigten bei der am Mittwoch stattgefundenen Frühjahrsversammlung mit den Vereinsvorstandschaft die großartige Unterstützung durch den Landkreis und den Kreistag.


Dieter Wüst (links) und sein Stellvertreter Sportpfarrer Franz Aicher (rechts)

Stellvertretend für die Kreisgremien wurde Landrat Erwin Schneider, unter anderem auch für dessen enormes Engagement, die BLSV-Verdienstplakette in Gold mit Urkunde für besondere Verdienste im Sportkreis Altötting verliehen. In seiner Laudatio lobte Wüst die gute, jederzeit im Sinne des Sports verlaufende Zusammenarbeit im Kreistag über die Parteigrenzen hinaus. Die kurzen Wege in Altötting sind gut für den heimischen Sport. Obwohl Schneider nicht der sportlichste Typ ist, zählt der 54-jährige Landrat zu den größten Sportrepräsentanten im Landkreis Altötting. In seiner 15-jährigen Amtszeit war er Schirmherr und, abgesegnet vom Kreistag, Förderer und Sponsor vieler Sportveranstaltungen. Darunter die jährlichen Ski-Kreismeisterschaften, die über viele Jahre hinweg durchgeführten Eisstock-Kreismeisterschaften und nicht zu vergessen die umfangreiche, alle zwei Jahre stattfindende Landkreis-Sportler-Ehrung. Ein besonderes Lob gebührt Landrat und Kreistag für die freiwillige Jugendsportförderung von 6 Euro aller in einem Sportverein angemeldeten Jugendlichen bis 21 Jahren. Unter dem Strich der letzten 15 Jahre stolze 1,875 Millionen Euro. Diese Unterstützung gewährt nach Überzeugung von Wüst kein anderer Landkreis. Auch die vielen neuen Schulturnhallen sind dem Einsatz Schneiders zu verdanken. Nebenbei gab der Kreis seit 2006 Investitionszuschüsse in Höhe von 160000 Euro.


<- Zurück zu: BLSV-Altoetting.de

Direkt-Infos vom
Landes-Sportverband

bayernsport Magazin

 

Bookmark and Share