Schriftgröße ändern A A A

BLSV stattet 50 Sportabzeichen-Prüfer mit Polo-Shirts aus

26.06.2017

Sandy Graupner Glücksgriff für Kastl - Peter Pfeifer seit 38 Jahren Prüfer in Neuötting


BLSV stattet 50 Sportabzeichen-Prüfer mit Polo-Shirts aus

Der seit 38 Jahren aktive Sportabzeichen-Prüfer Peter Pfeifer (von links) vom TSV Neuötting und die neue Prüferin des TSV Kastl, Sandy Graupner, freuen sich zusammen mit dem BLSV-Sportabzeichen-Referenten Heinz Stowasser über die 60 vom Kreisvorsitzenden Dieter Wüst zusammen mit seiner Vorstandschaft gesponserten Polo-Shirts.

 

Altötting (kam). Als Dank und Anerkennung für die alljährlich geleistete Arbeit hat die BLSV-Kreis-Vorstandschaft seine derzeit 50 Sportabzeichen-Prüfer mit Polo-Shirts ausgestattet.
Durch das Engagement der Sportpädagogin und Rückenschulleiterin Sandy Graupner beim TSV Kastl kann künftig beim 16. Verein im Kreis das Sportabzeichen abgenommen werden.
Wesentlich länger liegt das Premierenjahr von Peter Pfeifer zurück. Vor 38 Jahre startete der sportaktive Senior 1979 seine Prüfer-Tätigkeit beim TSV Neuötting. Damals mit überschaubaren 16 Sportabzeichen. Mit jährlichen Steigerungsraten, teils sogar Verdoppelungen liegt man nun seit einigen Jahren kontinuierlich bei etwa 130 und damit hinter dem SV Wacker Burghausen regelmäßig an zweiter Stelle im Landkreis. Insgesamt orderte die BLSV-Kreis-Vorstandschaft dank der großartigen Unterstützung seiner jahrelangen Gönner und Sponsoren 60 Polos im Wert von etwas mehr als 1700 Euro. "Nun könnt ihr euren Job im neuen Outfit
nachgehen", stellte Dieter Wüst bei der Übergabe an den BLSV-Sportabzeichen-Referenten Heinz Stowasser zufrieden fest. Sandy Graupner bezeichnete der BLSV-Kreis-Vorsitzende als "Glücksgriff für den TSV Kastl". Im Jahr 2016 lag der BLSV-Sportkreis Altötting mit 918 in Vereinen und 229 in Schulen abgenommenen Sportabzeichen an vierte Stelle in Oberbayern.


<- Zurück zu: BLSV-Altoetting.de

Direkt-Infos vom
Landes-Sportverband

bayernsport Magazin

 

Bookmark and Share