Schriftgröße ändern A A A

Grußwort Sportpfarrer

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

seit einigen Jahren bin ich als sog. Sportpfarrer im BLSV Altötting.
Ich bin zwar nicht bei allen Vorstandssitzungen dabei, denn der Pfarrer hat viele Abendtermine, dennoch liegt mir der Breitensport am Herzen. Ich freue mich jedesmal, wenn ich in der Zeitung von Turnieren der Kinder und Jugendlichen lese. Sport in der Schule und im Verein fördert die Gemeinschaft und Kameradschaft, ist gut für die Gesundheit.
Umsonst geht das nicht, es braucht Motivation, Training, Anstrengung und den Willen.
Jede/r die/der sportelt tut zuerst sich etwas Gutes, dann seinen Verein. Jede Stunde Engagement von Euch und den Ehrenamtlichen ist wertvoll.

Ich wünsche Euch allen Erfolg. Wenn es einmal nicht so klappt, dann seid nicht traurig, in der "Niederlage" zeigt sich der "wahre Sportgeist".
Bleibt verletzungsfrei und freut Euch über das was Ihr erreicht.

Es grüßt Euch


Franz Aicher
Pfarrer in Burghausen

Direkt-Infos vom
Landes-Sportverband

bayernsport Magazin

 

Bookmark and Share