Schriftgröße ändern A A A

Jugend-Sport-Gala 2017

18.05.2017

Was der Landkreis sportlich zu bieten hat!

350 Kinder und Jugendliche bieten bunten Streifzug der Sportwelt bei Jugend-Sport-Gala

 

 

Kastl (kam). Albanischen Tänze, Akrobatik, Kraft, Ausdauer, Dynamik - Die 7. Jugend-Sport-Gala der Bayerische Sportjugend (BSJ) am vergangenen Samstag in der neuen Turnhalle des TSV Kastl war ein bunter Streifzug durch die Sportwelt. In ihrem Grußwort kündigte Sport-Jugendleiterin Stephanie von Sommoggy und Erdödy berechtigter Weise "Was der Landkreis sportlich zu bieten hat!" an.

Über die vielen erfreulichen Anmeldung waren die Organisatoren der Kreis-Jugendleitung wenig später "leicht verzweifelt", so Stephanie von Sommoggy und Erdödy Sport-Jugendleiterin. Sie bedankten sich bei allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren für die großartige Unterstützung. Einen besonderen Dank richtete die BSJ-Sport-Jugendleiterin im BLSV Kreis Altötting an die hingebungsvollen Eltern der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen. Letztendlich nahmen rund 350 Kinder und Jugendliche an der etwa dreistündigen Gala teil unter dem Motto "Eine bunte Sportwelt" teil.

Kurze Grußworte überbrachten Helmut Urban als Vorstand des TSV Kastl, Bürgermeister Gottfried Mitterer und BLSV-Kreisvorsitzender Dieter Wüst. Weitere Ehrengäste waren der Stellvertretende Landrat Horst Krebes, Philipp Weißenbacher aus Unterwössen als Vertreter der Bezirksjugendleitung und ein Großteil der BLSV-Kreisvorstandschaft.

Für das bunt gemischt, abwechslungsreich, unterhaltsam und kurzweilige Programm mit Tanz, Akrobatik, Flugeinlagen, Perfektion und Schlagkraft sorgten Gruppierungen aus den 16 Vereinen SV Gendorf, EC Altötting, TSV Stammham, Fluggruppe Alt-/Neuötting, TV Altötting, Albanisch-Deutscher Humanitärer Kulturverein "Heilige Teresa", TuS Töging, TSV Kastl, Rock’n Roll Club Boogie Garching, TV 1868 Burghausen, Active on snow Burghausen, DJK SV Raitenhaslach, TSV Neuötting, SV Mehring, SV Wacker Burghausen und SV Unterneukirchen. Um das leibliche Wohl kümmerten sich die Mamas der Golden Girls der Lokalmatadorinnen vom TSV Kastl. Zum Grande Finale wurden alle rund 350 Teilnehmer vom BLSV-Kreis Altötting mit einheitlichen T-Shirts als bleibende Erinnerung an die 7. Jugend-Sport-Gala ausgestattet.

 

Opens internal link in current windowZur Bildergalerie » Jugend-Sport-Gala 2017

 

Foto(s): PresseService Albert Kamhuber


<- Zurück zu: Allgemein

Direkt-Infos vom
Landes-Sportverband

bayernsport Magazin

 

Bookmark and Share